über mich

Professioneller Gleitschirmpilot und Bergführer-Aspirant

#sportlich #humorvoll #kreativ 

Vielseitig und begeisterungsfähig

Mein Name ist Lucien Caviezel, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Interlaken. Ich bin professioneller Gleitschirmpilot und Bergführer-Aspirant. Meine Leidenschaft ist  die Kombination von anspruchsvollen Berg- und Klettertouren mit dem Gleitschirm, sogenannte Climb & Flys. Des Weiteren fliege ich mit viel Leidenschaft mit meinem Gleitschirm in den Bergen umher. 

Beruflich arbeite ich einerseits als Testpilot für einen Schweizer Gleitschirmhersteller, anderseits vermittle ich als Fluglehrer mein Know-How aus dem Gleitschirmfliegen in Guidings und Coachings an andere Piloten. Seit Herbst 2022 bin ich zudem Bergführer-Aspirant.
Wenn es sich ergibt, trifft man mich von Zeit zu Zeit auch bei Arbeiten am hängenden Seil an (Industriekletterer).

Ansonsten würde ich mich als sehr humorvollen, sozialen und zufriedenen Menschen bezeichnen, welcher andere Leute begeistern kann.