Highlights

Hier findest du eine kleine Auswahl von meinen Projekten aus der Vergangenheit.

Zwischenziel Bergführeraspirant

Mein Hauptprojekt vom Jahr 2022. Mit viel Freude und etwas Glück durfte ich die erste Hürde der Bergführerausbildung nehmen. Nun fängt das Lernen im „echten Leben“ an. 

Datum: Jahr 2022
Tourenpartner: Viele tolle Leute

Climb & Fly Mönch

Über den Ostgrat hoch, mit dem Gleitschirm runter. Eine wunderschöne eintages Climb&Fly Tour, direkt vor der Haustür.

Datum: Okt. 2021
Material: Advance Pi 3 16

Mit dem Schirm über die 4000er

Eine Sightseeing-Tour mit meinem Gleitschirm, nur mit Hilfe der Thermik, vorbei bzw. viel mehr über Finsteraarhorn, Lauteraarhorn und Schreckhorn.

Datum: Sept. 2021
Material: ADVANCE Omega XA 4 & Weightless

Jungfrau Nordwand

Climb & Fly – Eine Nordwand, drei Flüge. Roger Schäli und ich kletterten, mit Hilfe unserer Gleitschirme, eine Variante der selten begangenen Lauperroute an der Jungfrau Nordwand.

Datum: 14. Juni 2021
Tourenpartner: Roger Schäli

Mönch Lauper – Fly in, climb, fly home

Mit dem Gleitschirm an den Einstieg der Mönch Nordwand fliegen, über die Lauperroute auf den Gipfel klettern und anschliessend nach Hause fliegen. Ein unvergessliches Abenteur zusammen mit Roger Schäli.

Datum: 14. Nov. 2020
Tourenpartner: Roger Schäli

Climb & Fly Schreckhorn – Lauteraarhorn 

Die Überschreitung vom Schreckhorn- Lauteraarhorn ist einer der grössten Gratklassiker im Berner Oberland. Den mühsamen und langen Auf- und Abstieg erledigten wir mit dem Gleitschirm.

Datum: 15. Sept. 2020
Tourenpartner: Roger Schäli

Skitour Eiger Westflanke

Die Eiger Westflanke ist mit ihren 1800hm wohl eine der schönsten Steilwände, welche man abfahren kann. Insbesondere wenn man die Wand vom Sommer kennt und weiss, wie mühsam der Abstieg ist, ist es ein eindrückliches Erlebnis.

Datum: 28. Feb. 2021
Tourenpartner: Caro & Alex

Ski & Fly Eismeer

Mit den Ski den Eismeergletscher runter fahren, vorbei an meterhohen Seracs bis zum Ende des Gletschers. Von dort mit dem Gleitschirm zum Ausgangspunkt Grindelwald fliegen. Eine Aktion zusammen mit Chill Out Paragliding und Bergpunkt.

Zusammen mit Bergpunkt & Chill Out Paragliding
Idee: Kari Eisenhut